WIR ÜBER UNS


Wir sind ein Zusammenschluss von Bürgern aus den unterschiedlichsten Bereichen. Vom Unternehmer bis zum Rentner ist es ein Querschnitt der Bürger, die jedoch eins gemeinsam haben:  der Wunsch nach Veränderung in der Politik.

Des Volkes Stimme ist Gottes Stimme.    Vox populi vox Dei.

Unser politisches System ist wie eine Pyramide aufgebaut: die Spitze entscheidet.
Die Ideologie von Volksentscheide.de setzt auf den Umkehrschluss. Die Pyramide muss gedreht werden - die breite Seite (die Bürger) muss nach oben, um  Entscheidungen zu treffen. Dies erreichen wir in Volksabstimmungen über Themen, die den Bürgern auf der Seele brennen.
Unser Ziel ist es, die Grundsätze der Demokratie wieder aufleben zu lassen.

Wir verstehen uns als Iniative zur Änderung des bisherigen Parteiensystem. Der Bürger ist in wichtige Entscheidungen direkt eingebunden, daduch entfällt die Parteienhierachie. Keiner der Initiatoren hat Ambitionen auf ein politisches Amt. Bei der Besetzung solcher werden parteilose Fachleute eingebunden.

Wer jetzt glaubt, dass mit den Volksentscheiden hört sich ja gut an, aber ändern kann man(n)/frau ja doch nichts, dem sei gesagt.....
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"
(Berthold Brecht)